Nachwuchsgardetreffen

Gut besucht war das Nachwuchsgardetreffen der Paartalia Aichach vergangenen Sonntag. Prinz Tobias I. und Prinzessin Isabell hatten viele befreundete Garden eingeladen, das 45-jährige Vereinsjubiläum zusammen zu feiern und zu betanzen.

Zu Beginn eröffnete Hofmarschallin Carin Beck zusammen mit den beiden Nachwuchshofmarschällen Tamara Stolz und Fabian Schmaus den tänzerisch bunten Nachmittag. Zusammen mit allen Aktiven der Paartalia wurden die Besucher der TSV-Halle begrüßt. Mit selbst gebackenem Kuchen ließ sich der kurzweilige Sonntagnachmittag für große und kleine Zuschauer aushalten.

Als erste Garde stürmte die CCK Fantasia auf die Bühne. Die Königsbrunner tanzen mit ihrem Kinderprinzenpaar Maximilian I. und Angelika II. zum Thema „Dahoam – fesche Madln & stramme Wadln“.

Im Anschluss entführte die Narrneusia aus Neusäß ins Wunderland. Jede Menge Feen, Hexen und Glücksbringer hatten Prinz Lukas III. und Nina III. mitgebracht um die Aichacher Zuschauer zu verzaubern.

Die kleinen Rock’n’Roller aus der Paartal Au Waidhofen fetzten zum Motto „Musikmix“ über die Bühne. Für ihre akrobatische Darbietung erhielten die Tänzerinnen und Tänzer viel Applaus.

Die Gastgeber selbst zeigten in gewohnter Manier ihre Interpretation quer durch das Wittelsbacher Land. Das Kinderprinzenpaar Tobias I. und Isabell zeigen mit ihrer Truppe was die Umgebung bietet: vom Sisi-Schloss über das Volksfest bis ins Aichacher Nachtleben.

Auch der Patenverein der Gastgeber war mit seinem kleinen Hofstaat gekommen. Die REB aus Reichertshofen tanzt zu „4 Jahreszeiten“. Prinz Benedikt I. und Melina I. zeigten mit ihrer Gruppe wie schön warm der Sommer und erfrischend kühl der Winter ist.

 

Abschluss des Nachmittags boten die Nachbarn aus Grießbeckerzell. Musicalstimmung brachten die Nachwuchstänzerinnen von Zell ohne See mit. Die kleinen Bauchtänzerinnen und ABBA-Girls ernteten jede Menge Jubel.

Der Große Kinderball der Paartalia findet am 4. Februar in der TSV Halle statt. Auf die kleinen Maskerer warten dort viele verschiedene Spiele und Wettbewerbe. Was außerdem nicht fehlen darf ist ein Tanz gemeinsam mit dem Prinzenpaar und den Garden.

Text und Bilder: JK (Johanna Kügle)

© 2017 FG Paartalia Aichach 1973 e. V.   Impressum