Im Mai fand unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt: Ehrenpräsidentin Claudia Müller wird Präsidentin unseres Faschingsvereins. Wir blicken auf eine erfolgreiche Faschingssaison 2024 zurück und steckten bereits mitten in den Vorbereitung für das kommende Jahr.
In den Berichten zur vergangenen Saison blickte man besonders auf eine tolle Jubiläumsveranstaltung zum 50-jährigen Bestehen, eine gelungene Beteiligung bei den Mittelalterlichen Markttagen, eine erfolgreiche Feuertaufe für die neue Veranstaltung „Start in die Fünfte Jahreszeit“ und zwei stark besuchte Kinderbälle zurück. Bei insgesamt 63 Auftritten hatte die Garde und bei 35 Auftritten die Nachwuchsgarden ihr Können gezeigt.
Im Anschluss an die Berichte des Präsidiums fanden die Entlastung der bisherigen und eine außerordentliche Wahl statt. Präsident Peter Niesel ist nach fünf Jahren von seinem Amt zurückgetreten und Vizepräsidentin Johanna Steininger tritt aus familiären Gründen kürzer. „Ihr habt den Verein während der schwierigen Corona Zeit hervorragend zusammengehalten – trotz vieler Unwägbarkeiten und ständiger Neuplanungen“ so Ehrenpräsidentin Claudia Müller über die beiden scheidenden Vorstandsmitglieder „ihr könnt stolz sein, eine so große und motivierte Gruppe in allen Bereichen zu haben – so fällt es leicht die Führung zu übernehmen“.
Die Wahl wurde unter der Leitung von Sandra Hauptmann und Matthias Stolz durchgeführt. Neue Präsidentin ist Claudia Müller. Sie ist seit 1988 Mitglied bei der Paartalia. Sie war unter anderem als Gardemädchen, Prinzessin und in der Vorstandschaft aktiv, 2015 wurde Sie zur Ehrenpräsidentin ernannt. An ihrer Seite steht die neu gewählte Vizepräsidentin Andrea Breitsameter. Andrea Breitsameter ist seit 23 Jahren beim Faschingsverein aktiv und war unter anderem als Gardemädchen, Prinzessin und Trainerin aktiv. 2024 wurde sie zur Ehrentrainerin auf Lebenszeit ernannt.
Die Trainerin Lena Kratzer, verantwortlich für das Gesamtkonzept des Showprogramms, gab einen kleinen Ausblick auf das Motto im kommenden Jahr.